Ein Haus mit Geschichte

Riedenburg

Vom Krankenhaus zum Pflegeheim

Unser Gebäude diente bis Anfang der 80er Jahre als Kreiskrankenhaus von Riedenburg. Nach der Gebietsreform wurde das damalige Kreiskrankenhaus geschlossen und nach Kelheim verlegt.

Seit Januar 1986 wird das Alten- und Pflegeheim von uns, Familie Höppner, geführt. Da der anfängliche Name Kurhaus Altmühltal immer wieder für Verwirrung sorgte, folgte im Jahr 2010 eine Namensänderung. Seither lautet unser Name "Seniorenhaus Riedenburg GmbH". Bei den einheimischen Bürgern sind wir jedoch immer noch als "Kurhaus" bekannt.

Aufgrund der überschaubaren Pflegeplätze (92 Betten) sehen wir uns als familiär geführten Betrieb.

Reinhold Höppner übergab die Geschäftsführung im Jahre 1995 an seine Ehefrau Rita Höppner. Tochter Franziska Höppner arbeitet seit 2009 im elterlichen Betrieb. Im Jahr 2010 absolvierte sie eine Ausbildung zur staatlich examinierten Altenpflegerin und erweitert ihr Wissen weiterhin ständig durch diverse Fort- und Weiterbildungen. Franziska Höppner wurde Prokura erteilt, sie ist außerdem stellvertretende Einrichtungsleiterin und Pflegedienstleitung. Auch ihr Lebensgefährte Kevin unterstützt die Familie seit Anfang 2020.

Die Töchter Julia und Sophie Höppner arbeiten ebenfalls im Familienunternehmen. Beide sind mit Verwaltungstätigkeiten betraut.

Impressionen